Brettchenturnier am 19.11.2022

Am 19.11. fand unser Brettchenturnier statt. Jeder Mitspieler erhielt den gleichen Schläger. Einen einfachen Holzschläger, belegt mit einem einfachen Gummibelag. Noppen außen. Wegen der großen Zahl der Teilnehmer wurde im Doppelmodus gespielt. Die Doppelpartner wurden zugelost. Es kamen zehn Paarungen zustande. Im Modus “Jeder gegen Jeden“ wurden die Platzierungen in zwei Gruppen ausgespielt. Die Gruppenersten spielten dann den Turniersieger aus. Sieger wurde die Paarung Lars Lugt/Cornelia Hauck mit einem glatten 3:0 gegen Bernd Knüver/Helmut Schmitt. Auch die übrigen Plätze wurden noch ausgespielt. Dritte wurde die Paarung Engels/Stajnko ebenfalls mit 3:0 gegen  Schönbrodt/Sikora.

Anschließend ging es zum gemütlichen Teil über. Zu Kölsch, Wein, Wasser und Limo gab es dann Reibekuchen. Roman hatte sich bereit erklärt diese zu backen. Er verwandelte dabei ca. 20Kg Reibekuchenteig nach eigenem Rezept in äußerst leckere Reibekuchen. Dazu gab es Schwarzbrot, Apfelkompott, Rübenkraut, Lachs und Preiselbeersahnedipp. Das Ganze kam so gut an, dass wir Roman wohl bitten müssen im nächsten Jahr noch mal tätig zu werden.