Verabschiedung Engelbert Maurer

Engelbert Maurer verlässt nach 33 Jahren im Alter von 82 Jahren den Dansweiler-Tischtennisverein e.V. von 1984 aus Alters- und gesundheitlichen Gründen. Er wird mit seiner Frau in seine zweite Heimat nach Fulda ziehen.

Engelbert Maurer war verantwortlich, dass im Oktober nach Fertigstellung der Dansweiler Mehrzweckhalle1984 hier in Dansweiler ein Tischtennisverein gegründet wurde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Stadt Pulheim schaffte er es an zwei Tagen Trainingseinheiten für den Verein zu bekommen. Er betreute und trainierte jahrelang die Kinder, Jugendlichen und die Erwachsenen. Er hat den Verein dazu gemacht, was er heute ist. Auch wenn wir keine Meisterschaftsspiele mehr bestreiten, so war es ihm immer wichtig das gemütliche Beisammensein und die sportliche Betätigung auch im Alter zu pflegen.

Der Verein dankt Engelbert für die jahrelange Tätigkeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.