TTC Brettchenturnier 2019

Am 23. November fand unser Brettchen Doppelturnier statt.

Beim Brettchenturnier erhält jeder Spieler den gleichen Schläger. Der Schläger hat einen reinen Gummibelag mit Außennoppen. Die Mannschaften wurden zugelost, so dass Niemand wusste mit wem er zusammen spielen wird. Es wurde in zwei Gruppen, Jeder gegen Jeden, gespielt. Danach folgten die Platzierungsspiele. Sieger des Turniers wurden Dieter Meyer und Bernd Engels, die im Endspiel die Paarung Bernd Knüver und Gerd-Dieter Baldus glatt in drei Sätzen schlugen. Dritte wurden Helmut Hundenborn und Pietro Lo Baido durch einen 3:2 Sieg gegen Max Baldus und Heinz Hoef-Emden. Im Anschluss gab es dann wie bei uns üblich, einen gemütlichen Teil. Dieses Mal allerdings ohne Grillen, dafür mit Pizza und viel leckerem Kölsch.